Langlauf

Langlaufen, auch bekannt als Skilanglauf oder Nordic Skiing, ist eine Wintersportart, die viele Menschen aufgrund ihrer Vielseitigkeit und der Möglichkeit, die Natur in einer ruhigen und aktiven Weise zu genießen, anspricht.

Dazu kommt das Naturerlebnis, beim Langlaufen bewegt man sich durch verschneite Landschaften, Wälder und offene Felder bei dem man die Ruhe und Schönheit der Winterlandschaft genießen kann. Dabei ist Langlaufen ein hervorragendes Ganzkörpertraining. Es beansprucht nahezu alle Muskelgruppen und fördert die Ausdauer, Kraft und Koordination. Die sanften, fließenden Bewegungen des Langlaufs sind schonend für die Gelenke und bieten eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung für Menschen jeden Alters.

Der Wintersport ohne große Ausrüstung: Im Vergleich zu alpinem Skifahren oder Snowboarden erfordert Langlaufen weniger Ausrüstung. Die meisten Langläufer benötigen lediglich Langlaufski, Stöcke und spezielle Schuhe. Dies macht den Einstieg in die Sportart relativ einfach.

Für diese Sportart bieten wir dir zusätzlich die Möglichkeit einer WhatsApp-Gruppe für kurzfristige Abmachungen. Melde dich bei info@gaypeak.ch mit deiner Natel-Nummer um eine Einladung für die WhatsApp-Gruppe zu bekommen.

… die nächsten Termine kommen mit dem Winterprogramm 2023

… ein paar Eindrücke:

hier kommt noch eine Bildergallerie, wird gerade zusammengestellt – aber schaue doch noch mal Mitte September hier vorbei.