Kayakausflug

Die Tour hat erfolgsversprechend mit einer Nachricht von Tourenleiter Stefan in der extra eingerichteten Whatsapp-Gruppe angefangen:

Am Sonntag haben es dann tatsächlich fast alle (einer wurde leider krank) pünktlich zum Treffpunkt in Brunnen am am Vierwaldstättersee geschafft . Im bestem Wetter und nach einer kurzen Einweisung von sehr freundlichen Mitarbeitern des Kayakverleih ging es auch schon mit dem zu-Wasser-lassen der Kayaks los. Die meisten hatten keinerlei Paddelerfahrung und die ungewohnte Bewegung über längere Zeit war dann doch anstrengender als gedacht, aber im gemütlichen Tempo zu zweit im Kayak dann doch kein grosses Problem.

Die Mittagspause wurde an einer kaum zugänglichen Kiesbank und der Verpflegung aus dem Rucksack verbracht.

Abends ging es nach einem verdienten Panache wieder Richtung nach Hause.